Wednesday, June 09, 2010

Wie der Sommer wird.


Foto (c) Starlight, 2010.


Wirklich heiß wird es diesen Sommer nie, die Herbstmode wird die Juli-Mode werden. --- Wenn es heiß wird, werden Wärmegewitter für Abkühlung sorgen. Große Hagelschäden in der Südsteiermark. Wein- und Kürbisernte vernichtet. Die Winzer kaufen Trauben aus Slowenien zu. --- Erneuter BSE-Skandal erschüttert Oberösterreich: Wieder wurde an Rindern Tiermehl verfüttert. Erneut Hochwasser in Graz. Pleite-Graz lässt sich von Frohnleiten Sandsäcke schenken --- Rentnerin aus Sinabelkirchen Eurolotto-Millionärin, danach Herzinfarkt.

Touristen berichten über Raubüberfälle von Banden in Griechenland. Einheimische schauen absichtlich weg. Die Krone schreibt: Kein Urlaub bei Krawallgriechen! --- An der Adria ist das Speiseeis mit Salmonellen verseucht. Drei deutsche Touristen im Spital. Die Bild: Eis-Maffia tötet unsere Leute! --- Boris Becker lässt sich erneut scheiden. Thomas Muster wird erneut Vater. Jürgen Melzer verweigert Doping-Test. Mit Christian Klien fährt seit zwei Jahren wieder ein Österreicher bei der Formel 1 mit. Niki Lauda bekommt seine fünfte Niere. Der Spender kommt aus Nordkorea. Red Bull Salzburg schafft im 6. Versuch den Sprung in die Champions League. Spanien wird unterdessen Fußballweltmeister 2010.

Die Hälfte der Weltmeere ist mit der Ölpest aus dem Golf von Mexiko in Berührung gekommen. British Petrol nimmt seine Aktien von der Börse. Der Konzern wird zersplittert. Alle Pelikane sind ausgerottet. --- Der Recyclingkonzern Re-Electronica-Italia gibt zu, über ein Jahrzehnt lange Millionen Batterien in den Bergen Umbrien illegal deponiert zu haben. Die Region Umbrien bleibt bis auf weiteres gesperrt. In Australien bricht die Ameisen-Grippe aus. Impfstoff wie panisch gesucht.

Steirer von Schwammerln vergiftet, italienische Schönheitskönigin auf der Bürgeralpe bei Werbeaufnahmen von Kreuzotter gebissen. Heidi Klum das fünfte Mal schwanger. --- Flavio Briatore mit Silvio Berlusconi auf Koksparty erwischt. Martin Scorsese sichert sich Filmrechte. --- Falco doch Vater? Patrica B.: Ich war seine heimliche Geliebte und wir haben einen Sohn! Falco-Sarg wird gerichtlich geöffnet - DNA-Test an seinen Haaren. Falco-Leiche verschwunden!

Bill Gates kauft eine Südseeinsel und zieht sich zurück. Er gibt keine Interviews. Ein verschwommenes Paparazzi-Foto zeigt ihn mit dunkler Brille und Stock am Strand stehen.

Mädchenhandel über Facebook aufgeflogen. Millionen von Facebook-Usern kündigen Accounts, regionale Netzwerke boomen. --- Sigfried Nagl installiert das Grazer „Netzwerk Schlossberg“. Beitritt nur für Meldeschein-Grazer, einwandfreier Leumund Voraussetzung. Die Grazer SPÖ distanziert sich vom „Netzwerk Schlossberg“ und macht das „Netzwerk Eggenberg“ auf. Die Grünen müssen auch, sie nennen es „Netzwerk Stadtpark“ und siedeln die Homebase im Forum Stadtpark an.

Peter Turrini schreibt das Theaterstück „Rozznjogd 2“. Die Uraufführung findet unter der Regie von Claus Peymann am Berliner Ensemble statt. Ein Gastspiel in Klagenfurt wird von der Kärntner Landesregierung verhindert. Peter Turrini streicht dafür seinen Kärntner Geburtsort St. Margarethen im Lavanttal aus seiner Biographie.
Ein palästinensischer Selbstmordattentäter kann ungehindert in die israelitische Botschaft in Paris eindringen. Sieben Tote, fünfzehn Schwerverletzte. Israel kritisiert die mangelnden Sicherheitsbestimmungen auf dem Flughafen Paris Charles de Gaulle. Zwei Agenten sind mit Plastiksprengstoff durch die Sicherheitskontrolle gekommen. Israel lässt sein Hoheitsgebiet im Mittelmeer absperren. Kein Boot darf unkontrolliert einreisen.

PLO-Führer Muhammed Abbas auf geheimer Mission in Österreich. Er will in Österreich das erste Außenquartier der PLO aufmachen. Bundeskanzler Faymann lächelt, Vizekanzler Pröll auch.

Wa.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home