Sunday, September 21, 2008

Nachahmungstäter!



Strache goes Joker?

BMI Profiler Thomas Müller würde hier wohl eindeutig von Nachahmungstäterschaft reden. Vor rund 2 Wochen erregte (belustigte) es die Grazer Gemüter: SP-Spitzenkandidat Werner Faymann wurde in einer flächendeckenden Plakat-Aktion als „Joker“ „verschönt“. Nun ist scheinbar sein Gegenüber aus der FP, H.C. Strache, an der Reihe, gestern fotografiert im Grazer Arbeiterbezirk Eggenberg.
Vielleicht dazu noch ein kleiner Gedanke: Der wahre Star in den Batman Filmen ist doch immer der Joker. Sehr unangenehm zu denken, dass nun der rechtspopulistische Spitzenkandidat der Publikumsmagnet ist. Mitunter eine Beleidigung für den Film-Joker. Starlight and Wa. haben den Original-Joker Heath Ledger in „The Dark Knight“ gesehen und der war phasenweise bestechend gut. Übrigens, bis jetzt hat noch kein Politiker Batman-Ohren raufgesprüht bekommen. Der Retter in der politischen Not lässt also auf sich warten.

Waman

1 comment:

Haubentaucher said...

Das Original gibt es hier zu sehen:

http://haubentauchers.blogspot.com/2008_09_01_archive.html