Monday, June 22, 2020

Corona and me - Nr. 70

Guten Abend, schönen Tag, da bin ich wieder, seas :)

wie versprochen, melde ich mich gelegentlich zu diesem Thema, "Corona" zurück, und gerade weil es zz gerade sehr würgend ist, keiner will davon noch etwas wissen, umso lieber :) anbei einige Eindrücke der letzten Zeit: 

Was mir ein bisserl auf den Zahn geht, sind die permanenten ORF-ZIB-Meldungen "zur Normalisierung", wenn ein Land die Grenzen aufmacht. Mit Covid-19-Zahlen hat das nix zu tun, die steigen nämlich. Spanien leider nicht normalisiert, aber gerne auf die Touris aus. Ja eh, aber. 

Die Arschkarte haben Kunst und Sport, weil man diese Veranstaltungen anmelden muss, bzw. sie unter gewissen Regeln laufen. Hier gilt das Abstandsmaß von 1,5 m. In den Parkanlagen, oder auf den Plätzen wo Lokale eher auf Standl-Basis sind, scheint das egal zu sein. Zu sehen jeden Tag, wenn gutes Wetter ist und die Menschen Spaß haben. Rock-Festivals gehen halt nicht, weil Anmeldung nötig. 

Aber kein Stress, ich meine, an den ersten Tagen wo die Maskenpflicht am Markt fiel, fragte ich (scheinbare Senioren), warum sie denn die Maske nicht mehr auf haben, die lapidare Antwort war: "Jetzt ist eh alles vorbei, jetzt stoß ma an." Ja, bei der zweiten Welle sollte man dies berücksichtigen. Aber eh, manche Rentner stehen noch vor dem Fenster. Das Leben ist schwierig. 

Ich will jetzt weder auf die Tennis-Adria-Helden, noch auf fragwürdige Tests in fernen Ländern eingehen, weil, leider geil: Sie wollen viele Touristen, dann stirbt ihnen die Tour an Covid. ;))) 
So vorzüglich, wie sich die Community im Fitnesscenter Fitinn (Graz, Jakominiplatz) benimmt, inklusive der gesperrten Geräte, damit der Abstand passt, vorzüglich! 

Wir müssen diese Orte aufsuchen, wo nach Möglichkeit fortgesetzt wird, was vor rund drei Monate begann. Eine Entfernung mit vorsichtiger Annäherung - so zu tun, als ob die letztren Monate nicht gewesen sind, fällt mir ein bisserl schwer, so dicht in der Birn kannst kaum sein,

seas, euer Wa. "Haut's drauf, mit Ziel" ;) 








No comments: