Saturday, April 04, 2020

Corona and me – Tag 18 der Quarantäne



Austria – 11.525 Corona-Infizierte: 


Ich will mich ja nicht aufregen, die Regierung macht auch einen guten Job, wenn ich heute jedoch von der Justizministerin lese, dass den Menschen die Miete gestundet wird, sie in dieser Situation nicht gekündigt werden dürfen und sie die Miete erst am Ende des Jahres zurückzahlen müssen – das klingt fast schon zu verlockend, aber bitte, gerade an meine Leser unter 30, immer eines mitdenken: bis zum Ende des Jahres müsst ihr alles wieder zurückzahlen, das heißt dann doppelte Miete verdienen, sagt euch der Wa.

Wenn wir schon beim Goschern sind: Eine Blitzumfrage besagt, dass die Grazer zurzeit nicht sehr gerne online shoppen, weil parallel dazu keine Geschäfte offen sind. Das ist aber ja schon schön schad! Dieses Statement kommt genau von den Damen und Herren, die sich freuen, wenn alle Geschäfte offen haben, aber den Tennisschläger dann doch 10 Euro günstiger im Online-Laden kaufen. Weil dort bekommen sie auch noch drei Tennisbälle gratis dazu. Lebensgefühl lässt sich nicht kaufen, dazu braucht man auch eine lebendige Stadt. Sich bitte auch nach dem Königsvirus sich daran zu erinnern.

Weil wir gerade beim Thema sind: Heute gehe ich wieder einkaufen. Der kleine Spar hat schon gestern keine Masken mehr gehabt, wie das wohl morgen wird? Maskenprügelei? :) Wäre eine Prämiere. Wegen Hygiene oder Gesundheit hatte man sich in diesem Land selten gebügelt. Wahrscheinlich noch nie. In Österreichs streitet man sich um die letzten Kiste Bier im Angebot oder um das Kilo Schnitzelfleisch am Samstag. Wird das nicht mitgebracht, gibt’s zu Hause Klesch! Apropos Klesch! Der Klescher, für viele die beste Konditorei in Graz, in der Alten Poststraße hat heute ebenfalls geöffnet. Am Abend sind dann der Markart und der Wanko um 22 Uhr in Ö1 im Radio, eine Sendung über Triest, also eh bekömmlich. Anhören, bitte – viel Abendprogramm dürfte eh nicht laufen ;))) Dazu trinke ich einen Krispel. Dazu Vulcano Schinken. Ein bisserl eine Mischung muss auch jetzt sein.

Nach wie vor sage ich, da müssen wir durch, sonst hätten wir das nicht anfangen dürfen. Trotz aller Kacke. Wenn Sie jetzt ein bisserl mehr Zeit haben als sonst, wie wäre es mit lesen? Zum Beispiel meinen Roman Bregenzer Blutspiele, erhältlich in der Edition Keiper unter www.editionkeiper.at

Nice Weekend!

Bleibt’s sauber und haltet’s die Ohren steif!

Euer Wa.
04.04.20

No comments: