Friday, April 03, 2020

Corona and me – Tag 17 der Quarantäne

Austria – 11.199 Corona-Infizierte:


Also, so proportional gesehen geht das Ding langsam zurück, aber noch liegt unser System auf der Intensiv, könnte man fast sagen. Aber wir sehen das jetzt einmal positiv, der Patient scheint zurückkommen zu dürfen. Den öffentlichen Raum zu desinfizieren scheint nichts zu bringen, meint unsere Regierung, wenn ich mich hier nicht verhört habe. Ich habe hier ein bisserl das Gefühl, die Regierer sagen immer es bringt eh nix, bis sie es auf die Reihe bringen, siehe Masken. Wahrscheinlich besser als Panik. Hilft halt auch nix. Freue mich aber schon voll auf die Manderln im Astronautenanzug die die Busstationen und die Stadtparkbänke absprühen. Hat was von SF-Filmen aus meiner Jugend.

Schnell noch was: Stand gestern auf orf.at: Um sich rein körperlich anzustecken, muss der Viren-Habschi höchstens einen Meter von einem entfernt sein und das eine Viertelstunde. Das bedarf sehr viel körperlicher Nähe, ich mein das kommt in Wahrheit auf Körperkontakt raus. Habe schon immer gewusst, dass der Prince Charles ein schlimmer Finger ist!
Das macht aber tatsächlich Veranstaltungen schwer möglich, solange es kein probates Gegenmittel gibt. Man stelle sich vor, man sitzt in der Oper, und der Besucher neben einem, den man sich nicht ausgesucht hat, hat einen trockenen Husten, zumindest glaubt man das zu wissen. Ja, Schweißperlen sammeln sich langsam auf der Stirn und nicht nur wegen der Hitze. Plötzlich, man kann nicht anders, steht man auf und meint: „Entschuldigung, aber Sie kommen mir doch ein wenig zu coronös vor!“, steht auf und geht.

Nice Weekend!

Bleibt’s sauber und haltet’s die Ohren steif!


Wa.

03.04.20

No comments: