Friday, March 20, 2020

Corona and me – Tag 5 der Quarantäne

Austria – 2031 Corona-Infizierte: 


Freunde, amici, friends, amis, Pfosten! Ich weiß, das Leben ist hart und das trifft jetzt nicht nur Männer: Wochenende, 20 Grad, also schon so etwas wie Anfang Mai, das kann nur eines heißen, Fußball. Ein Fußball-WE wie es im Buche steht: Von Graz nach Hamburg, nach Bern und zurück nach Wien. Und was haben wir? Corona. Dazu unheimlich viele Menschen, die zu zweit nebeneinander in den Parkanlagen „spazieren“ gehen. Naja! Unsereins geht wenigstens im Morgengrauen eine Runde laufen. Aber wir hätten heute gegen die Weltmannschaft ;) von SV Ried gespielt und nix. 

Stattdessen sitzen wir in den eigenen vier Wänden ohne Ausgang, als ob wir etwas ausgefressen hätten, wie im tiefen Chicago oder Neapel. Eh geil, aber sogar unsere Partner haben sich etwas anderes gewünscht, als uns 24 Stunden lange, glaub ich halt ;) Interessant ist, dass es in so einer Situation für Österreich unüblich wenig Gewaltverbrechen an Partnern, Kindern und Rentnern gibt. Wenig gegen Weihnachten? Also, entweder müssen die Zeitungen schweigen, oder die tage wo Herr Jesus ans Kreuz genagelt wird, sind uns halt zu viel. Aber vielleicht kommt das ja noch! 

Wie ernst es wirklich um uns bestellt ist, war mir erst klar, als Horst Seehofer den Grenzbalken fallen ließ. Da Bayern-Horstl! (Wahrscheinlich kein 60er.) Wenn sogar die Deutschen mit uns nix mehr zu tun haben wollen, dann laden wir sie mal alle nach Ischgl ein, auf eine Sündenparty auf der Hütte, vielleicht hilft das ja. Spaß bei Seite, alles gut. 

Ein Tipp von eurem Wa.: Sauft den besten Wein, kifft das beste Dope, fresst euch anständig an und beschenkt eure Partner mit Luxus: Irgendwohin muss eure Kohle und der Markt braucht Umsatz. Es hilft nix. 

Ich gebe jetzt da wirklich sehr roh Links rein, wo ich glaube die sind wichtig:

Leider sind Bücher bei dieser Krise dieses auch nicht knapp, aber Leute, wir sollten wirklich lesen.
Für meine Freunde in Deutschland, bitte bei Thomas Koch bestellen, der braucht das jetzt:  Der Laden nennt sich Inside Books in Stuttgart. Der Junge muss sogar in Stutti mit dem Leben klarkommen, und findet dazu noch den VfB scheiße ;): https://inside-books.buchkatalog.de

Mein Verlag mit viel Grazer Autoren: https://www.editionkeiper.at/shop/

In Graz bestellt Ihr bei: https://bucherstube-schimunek-bucher-cds-dvds-schallplatten.business.site>> Angelika kann man gleich über die WP auf Facetime live anrufen.

Ansonsten, die Grazer Buchhandlung Moser als größte Buchhandlung Österreichs unterstützen: www.morawa.at

Harter Zutz! Zum Gin geht in Graz nix über den 1404, ein Grazer Gin aus dem Industrieviertel: https://www.gin1404.at

Wein-Zutz: Zu Stefan Krispel, er selber cooler Hund auch – der Krispel zählt zu den besten Lagen, die wir in Österreich haben, vom Gebiets- bis zum Lagenwein das beste: https://www.krispel.at

Wer immer eine Unterstützung braucht, ist der Grazer AK. Das würde schon reichen, wenn alle Fans Mitglieder werden, Ihr Säcke! https://www.grazerak.at

Und wenn wieder alles offen hat, gehen wir ins Galliano – liefert auch jetzt!!! https://galliano.cc

Und in der Cohi hängen wir dann ab: https://www.cohibar.at

Und jetzt noch ein schönes WE, ihr Säcke!

Und bleibt tapfer!

20. März 20

No comments: