Sunday, April 24, 2011

Graz – Toskana – Veneto.


Hinter dem malerischen Hügel fußt die Grazer Ruine Gösting.


Girls just wanna have fun – in der lokalen Pizzeria in Scandicci bei Florence.


Ein Sommer wie damals. Cielo azurro - Albergo bianco.


Lokalaugenschein in der Toskana: Eh alles nett, schön und sauber und trotzdem war uns auf der Herumfahrt zwischen Berg und Tal so, als ob die Vegetation der Toskana abseits der Weinberge und den Zypressen zum Großteil der Vegetation der Ruine Gösting bei Graz gleiche. Also ganz adretter Mischwald und das ist es auch schön.
Interessant wars noch in einer Pizzaria abseits vom Tourismusstrom, wo auch die sogenannten „Einheimischen“ hingehen. Gerade durch die „Pizzeria und die Osteria für Einheimische“, die mit frischer und erschwinglicher Qualität kochen, hat es Carlo Petrinis „Slow Food“ sehr schwer, wurde uns im ansässigen Slow Food Verein erklärt. „Pizza killes Slow Food.“
Von der ACF Fiorentina konnte ich mir übrigens auf Grund der violetten Vereinsfarbe nix mitnehmen, das geht einfach nicht. Ja und genau, im Veneto (Oberen Adria) schauten wir auch noch schnell mal vorbei. Schönes flaches Land und irgendwie geile Hotels und Meer.

Wa.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home