Thursday, July 15, 2010

Das Aufbauspiel, der Anton und der Herr Vorstand.


Fanfoto: Starlight und Anton, auf unserer Osttribüne.


Aufbauspiele sind eben nur Aufbauspiele. Meistens wenig erbaulich, zumindest für die Zuschauer. Gestern hatte der GAK den SV Horn zu Gast, im letzten Spieljahr der Tabellenvierte in der Ostliga und so etwas wie ein ewiger Titelaspirant. Um es kurz zu machen, der GAK unterlag 0:1, da Tormann Stefen Leitner wieder ein echtes „Leitner-Tor“ bekam. Dem Trainerstab sollte das zum Denken geben. Ansonsten sagen wir mal Sommerkick zum Spiel und belassen es lieber dabei.
Aber je fader der Kick, desto interessanter die Gäste - so scheint es zumindest. Heinz Schilcher, zum Beispiel, der nach seinem Abtritt bei Sturm Graz als Scout durch Österreich tingelt und gleich „alle 22 Spieler“ beobachtet. Auch gut. Ein Bankerl hinter mir sitzt Anton Ehmann, vor gar nicht so langer Zeit Roter Abwehrriese und Nationalmannschaftsspieler. Ehmann, hält die jungen Roten „alle für talentiert und ausbaufähig“, und klar, ein, zwei Leitfiguren in der Mannschaft wären halt eine große Stütze. So nebenbei schaut sich der Deutschlandsberger um einen Trainerjob um. Idealerweise in der Regional- oder Landesliga, aber bekanntlich drängt die Zeit, wer weiß wo der Anton schlußendlich landet. Eine Rückkehr als Spieler schließt er definitiv aus, obgleich, wenn ich unsere Abwehr anschaue, dann könnte ich mir durchaus …
Interessant auch Vorstandsmitglied Walter M., der auf Teufel komm raus nicht akzeptieren wollte, dass es auf der Tribüne den Spritzer nur im Plastikbecher gibt. Da der Wirt auch für ihn keine Ausnahme machte, schritt Walter M. mit hocherhobenem Bauch erbost von dannen. Na ja, eine gewisse Arroganz haftet unserem Verein ja an, die Auswüchse sind unschwer zu erkennen …

Wa.

4 comments:

Anonymous said...

Seit wann hat Ehmann schon die Trainerlizenz?

Martin G. Wanko said...

Ich glaube Anton hat sie damals mit Pötscher und den anderen Kumpels gemacht, so stands zumindest in den Medien.

KEV_SturmGrazBerichte said...

War ned so ein super Spiel, aber ab der ersten Cup-Runde schaut´s eh anders aus ;-)

Des Bild is super!

Und dank dir durfte ich Schilcher persönlich kennenlernen :P danke !

kev

Martin G. Wanko said...

:-) (da sieht du, was du von den roten alles hast! ;-))