Thursday, August 27, 2009

Retro.



Viel was Schöneres kann es kaum geben, als mit einem original (!) Sony-Walkman durch Graz zu spazieren und sich eine Musicbox-Monatskompilation aus dem Jahre 1992 (C45-92-08) anzuhören. Zusammengestellt hat dieses kleine Wunderwerk der damals noch eher schräg veranlagte Walter Gröbchen.
Im Übrigen verkauft der Elektro-Supermarkt Saturn keine Walkmans mehr und Gröbchen verdient sein Geld mittlerweile in München und ich? Na ja, ich blog da so vor mich hin und hab dem Nikotin adieu gesagt und die Welt dreht sich unverwandt weiter.

Wa.

10 Comments:

Blogger Haubentaucher said...

die Musicbox war super. insbesondere Werner Geyer (rip) und Chris Duller.

die Walkmen weniger. Ständig brauchten sie neue Batterien und verschlangen meine Lieblingstapes.

8:53 AM  
Blogger Martin G. Wanko said...

Nicht zu vergessen, die Musikböxe mit Rottenberger oder dem "Sumpf-Menschen" Ostermayr ...

1:54 PM  
Blogger Haubentaucher said...

Tja und heute labern sie einen nur mehr voll im staatlichen wie privaten Radio. Erzählen was von Amy Weinrausch und Paris aus dem Hilton. Statt dem zart arroganten, aber immer super gemachten Cool-Funk aus der Musicbox...

3:16 AM  
Blogger Martin G. Wanko said...

Tja, man könnte "denen" ja mal ein paar Tapes rüberwachsen lassen. Alleine Gröbchens Ansagen vor den C-45 Compilation waren schon großartig genug um um 10.00 Abends vor dem Radio zu sitzen.
Auf der Compil die ich mir letztens angehört habe, meint er, anstatt jetzt etwas über Musik zu reden könnte er genauso die Ergebinsse der Regionalliga-West so lange durchsagen, bis die Hörer die Tapes gerichtet haben --- vor 15 Jahren hatte ich aber noch nicht das Gefühl, dass das Wort "Regionalliga" für mich einmal Bedeutung haben würde ... scheiß Fußball-Welt!

3:25 AM  
Blogger Haubentaucher said...

Radikaler Themenwechsel: was ist auf dem Foto mit deiner linken Gesichtshälfte passiert? Wolltest du als Niki Lauda Lookalike posieren?

5:13 AM  
Blogger Martin G. Wanko said...

Ha, ha, ha! Cool, was? Klick das Bild mal an und vergrößere es. Keine Brandwunde, sondern nur Schatten und Ohrwaschl vom Daumen verdeckt, ha, ha, ha ...

10:08 AM  
Anonymous thfkoch said...

Nikotin Adieu? Ehrlich?

8:05 AM  
Blogger Martin G. Wanko said...

YES!

10:45 AM  
Anonymous thfkoch said...

Und, Bäuchlein?

7:33 AM  
Blogger Martin G. Wanko said...

Na ja. Ich geh in der früh 0,5 stunden joggen. irgendwie wirds schon werden ...

5:43 AM  

Post a Comment

<< Home