Thursday, July 02, 2009

Frischtext: Die Grazer Autorenversammlung am Kaiser-Josef-Platz.



16 Autoren, ein Musiker und ein Platz. Schon zur Tradition ist die vorsommerliche Literatur-Open-Air der Grazer Autorenversammlung. Zum 10. Mal tritt die GAV-Steiermark in Großformation an. Nach Schlossberg, Burggarten und dem Hilmteich, geben sich 16 steirische Autoren am Kaiser-Josef-Platz die Ehre. Passend zum Markt nennt sich die Veranstaltung „Frischtext“. Gedichte, Statements, eine knappe Prosa – Abwechslung wird großgeschrieben und die Klammer, die alles zusammenhält ist der Grazer Jazzer Dieter Glawischnig, der auf dem Piano die Texte interpretieren wird. 90 Minuten großer Marktzauber. Und wenn sie zufällig einen Grazer Krauthäupl in „frischer Literatur“ eingepackt bekommen, dann wundern sie sich nicht. In Zusammenarbeit mit „Kultur Macht Mensch“ gibt die GAV eine Marktzeitung heraus, die auszugsweise die Texte unserer Autoren enthält und durchaus zum Lesen geeignet ist, aber auch Mittel zum Zweck sein soll, eben, zum Einpacken vom Krauthäupel oder den frischen Radieschen.
Unsere kostenlose Marktzeitung liegt für die Besucher auf einem eigenen Markttisch auf, auf dem die Grazer Buchhandlung „Bücherstube“ auch die nahrhafte Literatur der lesenden Autoren anbietet.
Es lesen: Birgit Pölzl, Monika Wogrolly, Andrea Sailer, Constanze Dennig, Andrea Stift, Clemens Setz, Joachim G. Hammer, Werner Schandor, Robert Wolf, Helwig Brunner, Wolfgang Pollanz, Mike Markart, Franz Zalto, Wilhelm Hengstler, Günter Eichberger und Martin G. Wanko.

Eine Koproduktion der GAV-Steiermark & Kultur Macht Mensch

Ort: Kaiser-Josef-Platz
Tag: Samstag, 4. Juli 2009, 10:00 Uhr
Bei Schlechtwetter: Studiobühne
Infomail: martin.wanko@inode.at
Der Eintritt ist frei!

3 Comments:

Anonymous thfkoch said...

Und, wie war's? Ihr habt immer so super Ideen. Neid.

11:00 PM  
Blogger Martin G. Wanko said...

Tja, das ist das geniale Konklumerat Eichberger-Hengstler-Lang-Wanko.

Wie es war, siehe Blog von heute!

7:25 AM  
Anonymous ein Blaukreuzler aus Stuttgart said...

Gegluckert DANACH? Ha, elender Verharmloser, Du!

12:06 AM  

Post a Comment

<< Home