Tuesday, August 26, 2008

Herr Weihnachtsmann und Kind Jesus kommen im August!



Im August feiern wir Weihnachten ...



... und die Großen Ferien spielts im Dezember.


Ich will ja echt kein Spielverderber sein – ich weiß, kaum fängt man so sein Gsatzerl an, ist es schon passiert. O.k., ich geb’s zu, ich will einer sein! Unsereins fühlt sich in Einkaufszentren ja ganz wohl, glückliche Menschen, immer viel zu schauen, alles unter einem Dach, der moderne Dorfplatz, der Quatsch also, genau. Aber heute hat es mir im Grazer Citypark doch ein biserl die Gucker rausgehaut, denn im August schon Weihnachtsstollen, das ist hart. Früher hat man mit Mandarinen und Datteln wenigstens in den September rein gewartet, prügelt die Hitze zwar auch noch im Monat IX runter, aber bitte, September klingt ja schon so ein bisschen nach dem großen Fest im Dezember, aber August und bereits Christ Stollen, einer von Balsen und das Pendant noch farbenfroher wird als Kölner Christ Stollen angeboten. O.k., dann hätte ich gerne im Januar den Balsen-Kokos-Tropic-Kuchen, wenn’s leicht geht,

Euer Wa.

1 Comments:

Anonymous Hungerleider said...

Die Teutschen sind Exportweltmeister! Na super...

10:41 PM  

Post a Comment

<< Home