Thursday, October 05, 2006

Haben Sie die Handynummer von ... ?

Wankos Blog



Letztens in der Küche habe ich Tochter Clarissa Starlight mit einer Freundin beim Quatschen zugehört. Neeeiiin, ich hab sie nicht belauscht, ich hab den Abwasch gemacht, während sich die zwei Damen langsam dazu bequemten die Aufgaben zu machen.
Also, da kommt ein SMS zu Starlight geflattert und diese Flugbotschaft verzwitscherte folgendes: „Stehst du noch immer auf ..., weil ich steh noch immer auf ... . Hast du die Telefonnummer von ... ? Ich hätte sie gerne. Wenn ich sie von wo anders bekomme, kannst du sie auch haben.“
Nein, Starlight hat die Handynummer von ... nicht und würde ihn auch nicht danach fragen, teilte sie mir mit.
Um ein bisschen behilflich zu sein, fragte ich, ob die Eltern am Elternabend vielleicht die Handynummern ihrer Söhne und Töchter zusammenschreiben und vervielfältigen sollten. Aber da lag ich ziemlich falsch. Wehe mir! Ich würde ihnen die ganze Show stehlen. Heutzutage ist das nämlich so: Wenn jemand nach der Handynummer eines Andersgeschlechtlichen fragt, ist er in jenen verknallt.
Natürlich gibt es hier verschiedene Möglichkeiten: Fragt einer persönlich nach der Nummer des anderen ist er verknallt und mutig. Lässt er fragen, ist er verknallt und ein bisschen mutig. Traut er sich nichts von beiden, ist er verknallt und sehr vorsichtig, ein Hosenscheißer also. Auf die Anfrage, ob denn Mädchen auch Jungs nach der Handynummer fragen, erntete ich Kopfschütteln. Das sei Aufgabe der Jungs! Sei es drum, das was vor 100 Jahren das zufällig fallengelassene Stecktuch mit Initialen war ist heute die passende Handynummer.
Hat sich im Grunde also nichts getan, was? Und natürlich soll uns das jetzt beruhigen.

No comments: