Tuesday, September 12, 2006

Die Bücher am Tag danach

Wankos Blog

12. Sep. 2006

O.k. Am Tag nach dem 11. September (das war jetzt witzig), sind jetzt auch die neuen Gaps ausgeliefert. The Gap, das knallige Magazin für Popkultur & more. Wer es nicht kennt: Reinschnuppern unter www.thegap.at In diesem zweimonatigen Magazin gebe ich auch regelmäßig meinen Senf ab. Dieses mal empfehle ich folgende Bücher (nicht).
Die F. Scott Fitzgerald Werksausgabe im hübschen Schuber. Hübsch teuer aber macht auch tatsächlich was her u. eben Fitzgerald, der ja kein Lutscher war / ist.
Der neue Joey Goebels (der, der „Vincent“ schrieb) stürzt ab und bohrt sich gleich kopfüber in die Landebahn. So ein Dusel! Schreibt mit „Freaks“ ein Drehbuch und überarbeitet ihn zu einem Wischiwaschi-Roman. Pfui, du Faulkopf du !
Und dann hätten wir noch Martin Sutter mit seinem Roman „Der Teufel von Mailand“. „Ja der kann was der Sutter! Eidgenosse von Weltruf, ist nicht nur drauf und dran der Friedrich Dürrenmatt des dritten Jahrtausends zu werden, er ist es bereits.“ So viel einmal im Selbstzitat. Jetzt müsste Sutter eigentlich nur mehr sein ödes Frauen-Männer-Schema überdenken, und dann könnte ja die Sonne 24 Stunden scheinen. Aber Sutter wohnt ja nicht um sonst in Spanien und Guatemala meint voller Vorurteile

der Wa!

No comments: