Wednesday, April 29, 2020

Corona and me – 1 Monat und Tag 11 der Quarantäne


Austria – 15.323 Corona-Infizierte / 12.580 Genesene 


Wo warst du am 15.05. am Abend, wird eine der Fragen für die zukünftige Generation sein. Nein, es ist der JFK nicht wiederauferstanden, auch der Unsägliche liegt nach wie vor in Kärnten begraben, obwohl der zurzeit sicher unterhaltend wäre. Es ist auch keiner gestorben, wo man den Ort des persönlichen Aufenthalts wissen müsste. Lou Reed wäre vielleicht in Zeiten wie diesen an der COVID-19 Erkrankung gestorben, aber ich höre schon auf zum Witzeln. Also: So wie heute in Sidney die Jugend wieder an den Strand rennt, sperren bei uns am 15.05. wieder die Wirten auf. Dann ist in Österreich der Ausnahmezustand beendet. 

Egal wie schlimm das Virus danach wüten wird und vielleicht wieder die fast jungfräuliche Freiheit auf Vollgas zementiert, dezimiert und betoniert, die Möglichkeit ab den 15.05. mit allen Einschränkungen total legal mit anderen Menschen wieder "den Alk dupfen gehen zu dürfen", wollen sich die ÖsterreicherInnen nicht nehmen lassen. Da zahlt sich dann auch wieder ein neu gekaufter Fetzen aus, vielleicht ja auch in den Tagen zuvor in Graz live gekauft und dazu die passende Gesichtsmaske. Wäre ja eine Möglichkeit. Und nicht vergessen: So we in NYC Platz reservieren. Also, wo samma am 15. Mai. 2020? Meine Wenigkeit hat sich mit Clarissa einen Platz um die Ecke reservieren lassen. 19:00 Cohi Bar. Wer Lust hat, soll dazustoßen.

Bleibt tapfer!

Graz, 29. April 2020

No comments: