Sunday, March 01, 2009

14 + 39 = 53



Scott mit Aperol: Aperol mit fetter Olive. Sehr selten in Graz, aber Pflicht in Venedig.



MagManu: Einmalig in Graz, hier mit "Manhattan"



Starlight: Auch einmalig. Heute Graz, morgen London.

Kurze Nachblende. Starlight wurde im Februar 14 („Endlich 14! Wird auch schon Zeit“), der Wa 39 („Noch nicht 40, darf noch dauern“). Zum Schlemmern ging’s ins Restaurant Wintergarten, im Grazer Hotel Erzherzog Johann, wozu MagManu einlud. Thanxxx!
Danach in die Ernst Fuchs Bar, und dort wurde noch ein bisschen gelötet. Dieses Mal war Barkeeper Scott an der Reihe, ein Profi, den man sich für solche Abende nur wünschen kann. Scott, nach wie vor verwundert, warum der Aperol Spritzer die letzten Jahre boomt: „Bei mir bekommt man den schon die letzten 10 Jahre lang.“

Wa.

6 comments:

thfkoch said...

39? Ich dachte, ich treff 'nen jungen Autoren. Was soll's, ich bring ein Kerzelein mit. Dieser Verkleidungswahn des Nachwuchses hat schon was, oder? In Andalusien, wo zu weilen ich erst kürzlich das Vergnügen hatte, feiert die Jugend unter "all inclusive" - Bedingungen am Wochenende seltsame, von Flamencomusik und bei uns bereits ausgemusterten Schlagern begleitet, ebenfalls eher buntig verkleidet. Die sind überwiegend recht kurz gebaut, eifern Kate Moss figürlich nun wirklich nicht nach - und tragen alle Stiefel. Ästhetisch-chauvinistisch konnte ich mich daher völlig auf's Golfen konzentrieren. Cocktailmäßig bin ich übrigens ein totaler Langweiler: Two or three Caipis ...

Haubentaucher said...

was wünscht du dir denn, du alter Sack?

@thfk: caipis sind doch eh voll okay. zumindest origineller als Aperolspritzer.

thfkoch said...

@haubentaucher: Ich kann diese coole "Szene" auch nicht leiden. Rumstehen, cool gucken und dann nur so buntes Zeugs schlabbern ...
Gibt's in Graz 'ne gute Caipi-Tankstelle?

Martin G. Wanko said...
This comment has been removed by the author.
Haubentaucher said...

@thfkoch: weiß ich, ehrlich gesagt, nicht, caipi trink ich am liebsten im urlaub am meer. aber ich werde es recherchieren. tipp am rande: in graz gibt es sehr gutes bier ;-)

thfkoch said...

MIt Bier kenn' ich mich als Norddeutscher ÜBERHAUPT NICHT aus...
Bin gespannt!