Monday, July 28, 2008

Kikinda



"Mammut Starlight"



"Mammut Wa."



"Stenley Kubrick's Shining Bar"

Ein Wort noch zu Kikinda in der Vojvodina, die Stadt die nach den Vorstellungen von Maria Theresia entstanden ist und sich in den letzten 100 Jahren net zwingend verändert hat. Dort ist man seit einigen Jahren aus dem Häuschen, weil man im rund um Kikinda liegenden Sumpf das weltweit besterhaltene Mammut ausgegraben worden ist. Im Bild: Mammut-„Wa“ und Mammut-Starlight.

Und ja, hier noch unsere Hotelbar in der 40.000 Einwohnerstadt. Ein Zuckerl, gehört unter Denkmalschutz gestellt und ruft in der Eleganz Erinnerungen an die Shining Verfilmung von Stanley Kubrick wach.

Wa.

1 comment:

thfkoch said...

... man kann nicht genau erkennen, ob die Vorrichtungen für die Fußfesseln noch da sind ...