Monday, November 12, 2007

Harry Potter, in Graz pleite?



H. Potter in Graz pleite!

Nein, nein – so schlimm ist’s nicht, ich wollte Ihnen bloß einmal zeigen, was ne Überschrift ist ... nur die Stapeln wollen halt nicht so ganz weggehen. Schmilzt schlechter dahin als der Frischschnee im Ennstal. Angefangen hat das Malheur am 28. Oktober, als der pubertierende Harry Potter in seinem Fall am frühen Morgen in der Grazer Buchhandlung Moser auflag. Viel los war nicht, obgleich die Schoko-Eulen sehr lecker schmeckten. Bei der Buchhandlung Plautz in Gleisdorf ebenfalls gewesen – von Frau Helga Plautz muss ich mir noch ihr Plätzchenrezept besorgen, die hat sogar MagManu geliebt, obgleich die ja sonst grad kein Keksfreund ist. (Die Kekse von Fraula isst sie natürlich auch, und die Vanillekipfer die wir letztes Jahr nach Fraulas Rezept gemacht haben, a Wahnsinn!) Der Grazer lässt sich halt abseits vom Fressen und Saufen nicht so recht für Events begeistern, schon gar nicht wenn es um Bildung geht. Ist halt ein bisserl ein lasches Kärlchen. Trotzdem ein Dank an die Buchhandlungen, es ist ein ganz eigenes Klima so früh am Morgen zwischen Frischgedrucktem zu schmökern. Starlight und ich waren dabei, wie auf den Bildern zu sehen ist, und witzig war’s auch!

Wa!

No comments: