Thursday, April 23, 2020

Corona and me – 1 Monat und Tag 6 der Quarantäne

Corona and me – 1 Monat und Tag 6 der Quarantäne

Austria – 15.002 Corona-Infizierte / 11.700 Genesene


Christian Fuchs von FM4 war’s, der (sich) auf FB gefragt hat, in welcheb gegenwartsbezogenen Filmen/Serien die Corona-Krise ein Teil davon wird, und welcher Künstler darüber hinwegsieht. Die Frage habe ich mir schon vor einigen Tagen gestellt, da ich abends, anstatt auf ein Bier in der Cohi zu heben und die 1909er zu ärgern, am Nachdenken für meine Sitcom for next year bin. Yea! Und ja, Corona wird eine Rolle spielen, da mein Hauptcharakter Samy alias Fred vom Jahre 1982 in unsere Gegenwart „fliegen“ wird. Und er hat von unseren derzeitigen Sitten echt keine Ahnung. Mehr davon in Zukunft.

Natürlich kann man in Erwägung ziehen, dass 2021 nichts mehr inaktueller sein kann, als die gestern noch aktuelle Gegenwart. Möglich, aber den Moment derVerdrängung sollte die Kunst ein bisserl scheißen. Corona wird uns noch ziemlich lange durch den Kopf gehen, folglich sollte es behandelt werden und aus. Und wer weiß, wie lange das Szenario wirklich anhält, Angela M. aus Deutschland hat heute darüber gesprochen und ernstere Töne angeschlagen, als unser dynamisches Duo. (Obwohl die beiden ziemlich gut wissen, wie der Österreicher zu füttern ist. Da tut sich die Opposition schwer.)

Wie schnell eine Reaktion in der Pop-Musik passieren kann, zeigen Thomas Spitzer und die EAV in ihrem umgedichteten 1980er-Jahre Klassiker „Küss die Hand, schöne Frau“ in „Küss die Hand, Pandemie“, aufgenommen in der derzeitigen Spitzer-Bleibe in Feldbach, laut GPS-Koordinaten. Dazu ein schönes Home-made-Video. Würde mich nicht wundern, wenn das in den Charts nach oben schnellt. Oida, da schaun die technikversierten Jung-Popper ziemlich alt aus.

Spitzer - EAV

tapfer bleiben mit Riesenohr und Zottel ;)

Graz, 23.04.20

No comments: