Tuesday, March 24, 2020

Corona and me – Tag 8 der Quarantäne


Austria – 4400 Corona-Infizierte: 


Ja fast! Man hat ja in der Quarantäne ja noch ein bisserl etwas anderes zu tun, als über sie zu berichten. Ich ging zum Beispiel gestern Abend daran, über den zweiten Teil eines Romans nachzudenken, wo der erste Teil überhaupt erst im Herbst erscheint. „Eisenhagel II“ wird er heißen. Jetzt gerade nicht originell, aber einprägsam. Ich bat hier Tochter C. zu Rat, ob ich die jetzige Situation als einen Teil des Romans nehmen sollte. So als Intro vielleicht. Die Entscheidung in mir war durch den Zweifel jedoch schon zuvor gefallen: Natürlich nicht. Dieses Thema hängt uns in 1,5 Jahren schon so raus, dass es nicht mehr ärger geht. Danke dafür, liebe GürteltierfresserInnen, ohne euch wäre das Leben noch normal.

Aber es gibt auch schon am Morgen etwas zu lachen. Im Standard als Beilage war das Magazin unseres Flughafens. Also der Zeitpunkt hat nicht besser gewählt werden können. An Tagen, wo eine Autofahrt nach Sinabelkirchen schon wie eine Weltreise anmutet, kommen die mit einem Magazin heraus, das zu Flugreisen animieren soll. Zugegeben, die Inhalte sind dieses Mal eher regional gehalten, aber doch hat man das Gefühl, als würde Wein&Co in Zeiten der Prohibition ein Heftl unter die Leute bringen wollen. Dazu bewirbt auch der Grazer Congress eine Veranstaltung für den 19. April. Wird sicher stattfinden. Sag einmal, geht’s euch noch?

Ah ja! Gestern war ich noch eine Gurke kaufen. Da sah ich in einem Lokal, kein Stammlokal, aber eben in meiner Nähe an der halb verdunkelten Bar einige Gestalten sitzen. Oida! Jetzt egal, ob das Personal war, oder die harte Kundschaft. Wie traurig muss man beinander sein, sich jetzt am Tresen wiederzufinden? Aber vielleicht war es halt der letzte Ausweg. In neun Momenten wird nicht nur die Geburtenrate in die Höhe schnellen, die Leute turnen halt in den eigenen vier Wänden nicht nur, sondern es wird auch die Scheidungsrate in die Höhe schnellen. Darum rate ich, entspannt bleiben, weiterhin Morgensport und am Abend ein bisserl was tschechern. Serien wurden ja bereits alle fertiggeschaut.

Bleibt’s sauber!

Euer Wa.

24. März, 2020

No comments: