Wednesday, November 01, 2006

MYYY GGGeneration!

Mein Gott wie oft hat man das uns in den letzen Jahren schon nachgeworfen! Die Generation im Rabatt. Also Punk war ja nix, das war ein bisserl zu früh. New Wave und das deutschsprachige Pendant ist irgendwie ein bisserl gegangen. Also die Ausläufer genossen, Indipendent Sound gehört und nix Generation gewesen.
Dann wurde man ja auch ääälter, ein klein wenig halt, nicht wirklich g’scheiter aber erfahrener. Also war die Generation X auch nur was zum Zuhören (Beck), zum Nachlesen (Coupland) und Nachdenken (Wanko). Der war gut, gell? Aber wirklich zu schaffen hatte ich damit gar nichts.
Ja und jetzt? Jetzt soll ich, da selbstständig, viel mit dem Compi schaffend u.s.w. laut Spiegel (Nr. 43 / 20069 zur „digitalen Boheme“ gehören. Also nix Generation Praktikum, also keine Hohlnuss; sondern Generation Selbstverantwortung. Könnte sich sogar irgendwie ganz knapp mit dem Alter ausgehen, weil unter 40 ist man ja.
Aber, nun mal ehrlich meine Lieben. Die Jungs der digitalen Boheme, die haben am Rücken keine Tochter sitzen, der sie gerade (auf dem Computer) einen Englischzettel zusammengeschrieben haben, keine Frau mit de sie schon seit über 20 Jahren zusammen sind. Vielleicht sind wir „Generation neues Bürgertum“, schon möglich, Bürgerinnen und Bürger, aber auf alle Fälle Generation A. Für die Alten u. Jungen brennen und später einmal nix davon haben.

Beste Grüße, mit neuer Kraft und Bregenzer Wälderkäse aus dem Ländle zurück, Euer Wa.

No comments: