Sunday, September 17, 2006

Vorarlberg ist nicht Irland

Wankos Blog



Man muss keine topographische Wildsau sein um zu wissen, dass Vorarlberg nicht in Irland liegt. Auf diesen etwas absurden Gedanken bin ich auch nur gekommen, weil heute mit Cashpoint Altach der Vorarlberger Bundesligist in Graz und erstmals beim GAK gastiert. Heute, am Sonntag noch dazu, werden nicht mehr als 10 Fans den mühsamen Weg über den Arlberg nach Graz antreten. Immerhin wartet nach dem Spiel eine anstrengende Heimfahrt und wer dann noch am Montag ins Arbeitsleben muss, bleibt lieber gleich zu Hause. Berechtigter Weise werden Sie jetzt fragen, was das alles mit Irland zu tun habe.
Also: Von Manchester bis nach New York ist der Strom an irischen Auswanderern nach wie vor ungebrochen. Böse Zungen behaupten ja, die wahre Hauptstadt Irlands sei nicht Dublin sondern Bosten. Und viele der Emigranten nützen nun alle nur erdenklichen Anlässe um ein irisches Fest zu feiern. Es gibt neben dem St. Patrick’s Day und Halloween kein besseres Ereignis, wie wenn ihre irischen Brüder auf ein grünes Feld einlaufen. Rugby, American Football und Fußball. So steht es für mich auch fest, dass heute bei einem Kick mit irischer Beteiligung mehr irische Fans in die UBC-Arena pilgern würden, als es in Graz lebende Vorarlberger gibt.


Noch ein bisschen Klatsch und Tratsch: Heute läuft Clarissa Starlight das zweite mal mit dem GAK ein und Mag Manu gibt Ihr Debüt in der UBC-Arena. Na wenn das nix ist, was dann?
Morgen mehr darüber.

2 comments:

Anonymous said...

der sponsor und namensgeber der grazer fußball-"arena" heißt UPC. die iren spielen momentan auch nicht viel besser als die vorarlberger. und wenn der gak nach altach fährt, sind sicher auch nicht mehr als die drei ewig angeheiterten dabei....

LG von der Trainerbank
Lars Sönderbaar

Anonymous said...

hallo Herr Söndebar, sie dönösche dopfennudel.

es gibt im westen tatsächlich den ersten gak fanclub, der auch zu jedem spiel bis nach salzbur duckert.
aber sie haben ja gewiss ihre aufmerksamkeit auf unsere kicker und nicht auf die fans gerichtet. dann könnten sie uns vielleicht mitteilen warum rade dokic u. nicht dominic hassler ausgetauscht wurde. warum die hassler pfeife sich bis zur minute 90 quälen musste, würde uns alle interessieren - einfach nur schön ist er ja auch nicht.

smöröbrö sönderbör öllös.