Thursday, September 14, 2006

Geheime Party, herzlichst willkommen!

Wankos Blog



Ja, glaubt man denn das! Bekomme ich in meinem sonoren Alter von 36 Jahren noch Einladungen zu Zufalls-Vernissagen, also zu geheimen Festeln, wie im zugesandten Email ausdrücklich erwähnt wird. „Bitte geheim halten, heute um 19:00 ist die Vernissage.“
Was in den 50ern und 60ern noch Sinn machte, da halt revolutionärere Ideechen mitunter auf ziemlich reaktionären Widerstand stießen, hielt man besser Ort, Zeit und Motto geheim – gerade so geheim, dass es sich unter Eingeweihten wie ein Lauffeuer verbreiteten ließ.
In meiner Schulzeit, vor knapp 20 Jahren gab es ja nur noch so halb geheime Festeln, wie die auf der Alten Technik zum Beispiel, wo ein paar Promovierte eine Party schmissen. Die Geheimhltung verfolgte eher das Ziel, dass sich nicht alle die nicht dazugehörten sich absolut kostenlos einen angluckerten. Tatsache: Da ging man stock und steif hin und wankte nach zwei, drei Stunden aber schon sooo breit raus, dass man es kaum noch die Stiegen runter schaffte.
Und heute bekomme ich wieder so eine Einladung, alles streng geheim, natürlich. Klar, sehr kundenfreundlich als Email verschickt, schreit ja nur so nach einer schnellen Verbreitung. Aber keine Sorge werter Absender, wir werden nicht verraten wo heute Party ist.

No comments: